6

Hella-Klub für Mädchen* und junge Frauen*

Mögliche Veranstaltungsformate

  • Ausstellung
    Ausstellung
  • Fest
    Diesen Raum kann man für ein Fest mieten.
  • Leise
    Hier können Workshops, Seminare, Vereinstreffen etc. veranstaltet werden.
  • Werkstatt
    Hier ist Nutzung einer Werkstatt möglich.
  • ?

Die Pforten der Hella sind gerade erst offen, da sitzen schon die ersten ca. 14-jährigen Mädchen* im Eingangsbereich und quatschen. Vielleicht über die Schule, Verliebtsein oder dass sie zum ersten Mal bei der Frauenärztin waren. Wer weiß. Sicher ist nur, dass alle diese Themen hier willkommen sind. Genauso wie alle Mädchen* und jungen Frauen* im Alter zwischen zehn und 21 Jahren. Die Hella ist ein Ort für alle, die sich als Mädchen* oder Frau* verstehen, es nicht mehr sein wollen oder es gerne sein möchten. Von kochen, kickern, gärtnern oder Hip-Hop-tanzen bis hin zu verkleiden, um in neue Rollen zu schlüpfen, bietet der Mädchen* klub eine breite Palette an spannendem Zeitvertreib. 

Aber auch bei ernsten Themen bietet die Hella eine Anlaufstelle: Mädchen* können sich hier in puncto Sexualität, körperlicher Veränderung oder sexueller Identität beraten lassen – in Ruhe und mit erfahrenen Mitarbeiterinnen. Hier sollen sich schließlich alle immer sicher fühlen und vor allem Spaß haben.